Devil May Cry 5 – Capcom feiert mit Dante und Nero den zweitgrößten Capcom-PC Launch

Spread the love

Für Capcom könnte das aktuelle Jahr kaum besser laufen. Erst vor wenigen Wochen gab der Spieleentwickler bekannt, dass man schon mehr als drei Millionen Exemplare von Resident Evil 2 ausliefern konnte. Das dürfte insbesondere jene Fans freuen, die sich vom dritten Spiel mit dem Untertitel Nemesis eine Neuauflage wünschen. Doch auch Devil May Cry 5, das seit dem 8. März 2019 entweder für PC, der Xbox One oder PlayStation 4 erhältlich ist, findet reißenden Absatz. Gleich dreimal ist das Hack&Slay-Abenteuer in den aktuellen wöchentlichen Steam-Charts vertreten. Zum Start auf Steam waren zeitweise fast 90.000 Spieler gleichzeitig an der Rückkehr von Dante und Nero interessiert – das sind sogar 15.000 mehr als noch bei Resident Evil 2 vor anderthalb Monaten. Zudem handelt sich um das zweitbeste Startergebnis eines hauseigenen Capcom-Titels. Lediglich der neueste Ableger der Monster Hunter Reihe bleibt mit über 330.000 Spielern in nur einer Woche ungeschlagen und rangiert auf Platz 7 der meistgespielten Steam-Spiele aller Zeiten.

Hierbei muss allerdings gesagt sein, dass das Devil May Cry-Franchise insbesondere in Japan über eine immense Fangemeinde verfügt. Genaue Verkaufszahlen der Konsolenversionen liegen uns derzeit noch nicht vor, werden aber im Laufe der Woche erwartet. Aber schon jetzt zeichnet sich ab, dass Devil May Cry 5 die anhaltende Erfolgsserie von Capcom bravourös und munter fortsetzt. Währenddessen könnt Ihr uns aber schon einmal erzählen, wie gut Euch Devil May Cry 5 gefällt und ob es sich gelohnt hat, 11 volle Jahre auf dieses Sequel zu warten.

Geschrieben am 11.03.2019 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren