Devil May Cry 5 – Sequel lässt Reboot hinter sich zurück: 2 Millionen Kopien ausgeliefert

Spread the love

Elf Jahre mussten Fans von Devil May Cry warten, um herauszufinden, wie es mit Teufelsjäger Dante, Draufgänger Nero und Co. weitergeht. Dabei hatten viele von ihnen spätestens 2013 die Hoffnung aufgegeben, als Spieleentwickler Capcom nach einer fünfjährigen Franchisepause das Reboot DmC auf den Markt brachte. Dieses kam bei Kritikern im Schnitt zwar sehr positiv weg, doch in den sechs Jahren seit der Veröffentlichung wurde das Reboot auf allen Plattformen zusammen „nur“ 2.4 Millionen Mal verkauft. Dieses Ergebnis dürfte Devil May Cry 5 schon in wenigen Tagen toppen, da die Macher soeben bekannt gaben, dass innerhalb der ersten beiden Wochen mehr als zwei Millionen Kopien ausgeliefert werden konnten. Natürlich sind „ausgeliefert“ und „verkauft“ zwei völlig verschiedene Dinge. Allerdings muss man auch die Tatsache berücksichtigen, dass digitale Verkäufe in dieser Statistik nicht miteinbezogen wurden.

Die zwei Millionen-Marke dürfte daher längst geknackt worden sein. Damit kann Capcom in diesem noch jungen Jahr schon zwei Erfolge verbuchen, da auch Resident Evil 2 über den Erwartungen lief. Dort wurden in der ersten Woche sogar über drei Millionen Kopien an die Händler verschickt. Dass uns in naher Zukunft auch Remakes zu Resident Evil 3: Nemesis und Devil May Cry 6 ins Haus stehen könnten, wird aus finanzieller Sicht immer wahrscheinlicher.

Devil May Cry 5 ist der erste Serienteil seit dem 2008 veröffentlichten Devil May Cry 4. 2013 durften Spieler in Vertretung von Dante zwar ebenfalls in den Kampf gegen die Mächte der Unterwelt ziehen, doch bei DmC: Devil May Cry handelte es sich eher um ein Reboot, angesiedelt in einer alternativen Realität. Beiden Welten lässt Devil May Cry 5 neuerdings miteinander kollidieren.

Geschrieben am 25.03.2019 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren