Devil May Cry 5 – Neuer Gameplay-Trailer rückt V in den Mittelpunkt

Spread the love

2019 rückt näher und damit auch die Veröffentlichung von Devil May Cry 5. Kurz vor Jahresschluss erlaubt uns Capcom heute einen weiteren Blick auf das mit Spannung erwartete Sequel zur Kultreihe. Die dämonische Invasion beginnt damit, dass sich die Samen des “Dämonenbaums” in Red Grave City ausbreiten. Dieser Ausbruch höllischer Kräfte zieht die Aufmerksamkeit des jungen Dämonenjägers Nero auf sich, der sich wiederum mit Dante zusammentut, um dem Bösen ein für alle Mal den Garaus zu machen. Während ihres mehrere Stunden andauernden Feldzugs warten natürlich auch wieder zahlreiche Bosse darauf, ins Jenseits befördert zu werden. Nach 10 Jahren und über 16 Millionen verkauften Spielen erzählt das Team um Director Hideaki Itsuno das lange erwartete fünfte Kapitel der Saga um die Söhne des Sparda. Für eindrucksvolle Bilder und ein Effektgewitter sorgt die RE Engine, die auch schon bei Resident Evil 7 biohazard zum Einsatz kam.

Jahre sind vergangen, seit die Legionen der Hölle diese Welt betreten haben. Aber nun beginnt eine neue dämonische Invasion, und die letzte Hoffnung der Menschheit ruht in den Händen dreier einsamen Dämonenjäger. Bei Devil May Cry 5 handelt sich um ersten offiziellen Serienteil seit dem 2008 veröffentlichten Devil May Cry 4. 2013 durften Spieler in Vertretung von Dante zwar ebenfalls in den Kampf gegen die Mächte der Unterwelt ziehen, doch bei DmC: Devil May Cry handelte es sich eher um ein Reboot, angesiedelt in einer alternativen Realität. Beiden Welten lässt Devil May Cry 5 nun miteinandert kollidieren.

Geschrieben am 18.12.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren