Devil May Cry 5 – Weltpremiere: Sequel wird bei der gamescom 2018 spielbar sein

Spread the love

Neben Resident Evil 2 wird bei der diesjährigen gamescom 2018, die vom 21. bis 25. August in Köln stattfindet, auch Devil May Cry 5 anspielbar sein. Das Besondere daran? Im Fall von Dantes und Neros Rückkehr handelt es sich um eine Weltpremiere, da Devil May Cry 5 weder bei der E3 noch anderen Veranstaltungen anspielbar war. Deutsche Fans werden somit als erste herausfinden dürfen, was Antiheld Nero mit seinen verrückten dämonischen Armprothesen alles anstellen kann. Anspielstationen werden aller Voraussicht nach auf dem Xbox-Stand in Halle 8 zu finden sein. Auch Regisseur Hideaki Itsuno wird anreisen und das Videospiel nicht nur persönlich vorstellen, sondern auch fleißig Autogramme schreiben. Hierzu sollen demnächst nähere Informationen folgen. In der anspielbaren Version schlüpft man als Spieler in die Rolle von Nero, der in den Straßen von Red Grave City unterwegs ist und sich mit eurer Unterstützung so manchen Dämonen und Kreaturen der Unterwelt stellt. Ein genaues Startdatum zu Devil May Cry 5 lässt nach wie vor auf sich warten. Allerdings teaserte Capcom vor geraumer Zeit an, dass das Spiel definitiv noch vor Ende März 2019 erhältlich sein wird. Da es noch eine Weile dauert, wäre es doch sicher eine Überlegung wert, der gamescom 2018 einen kleinen Besuch abzustatten.

Devil May Cry 5 wird die Geschehnisse aus dem vierten Teil fortsetzen und Nero in den Vordergrund rücken. Dieses Mal muss der freche Draufgänger aber ohne seinen Devil Bringer Arm in den Kampf ziehen, da ihm dieser von einem fiesen Gegner ausgerissen wurde. Dafür werden Spieler die Gelegenheit dazu kriegen, eine Reihe völlig abgefahrener Prothesen auszuprobieren, die es ordentlich in sich haben und jeden Dämonen in Neros Umfeld vor Angst erzittern lassen.

©Capcom

Geschrieben am 25.07.2018 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren