Devil May Cry – Arbeitet Sony Screen Gems an der Videospielverfilmung?

Spread the love

Wie Variety aktuell berichtet, wanderten die Verfilmungsrechte von der Videospiel-Reihe Devil May Cry nun in die Hände von Sony Screen Gems, nachdem eine Adaption über andere Studios aus diversen Gründen nicht realisiert werden konnte. Sony Screen Gems zeichnete bereits für die Resident Evil Filme von Paul W.S. Anderson und Silent Hill verantwortlich, der im Jahr 2006 über weltweite Kinoleinwände flimmerte. Für Devil May Cry wird sich Drehbuchautor Kyle Ward an den Schreibtisch setzen, der bereits für Kane & Lynch, ebenfalls eine Videospielverfilmung, das Drehbuch verfasste. Ein Kinostart steht zum aktuellen Zeitpunkt noch in den Sternen. In Devil May Cry wird die Geschichte von Dante erzählt, einem Halbdämon, der gegen seine eigene Rasse kämpft und alle Dämonen wieder zurück in die Hölle befördert. Die Reihe wurde von Capcom entwickelt. Weitere Details stehen zum aktuellen Zeitpunkt allerdings noch aus.

Geschrieben am 01.03.2011 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren