Devil’s Knight – Nach Hercules & Xena: Kevin Sorbo bekämpft Monster & Dämonen! [Trailer]

Spread the love

Wenn sich einer gut mit Monstern und Dämonen auskennt, dann ja wohl Kevin Sorbo (Let There Be Light, The Santa Suit). Von 1995 bis 1999 bekämpfte der Kult-Schauspieler in der Abenteuerserie Hercules: The Legendary Journeys jede Art von Bestie, die sich ihm, der verzweifelten Menschheit entgegengestellt hat. Aber auch im Spin-off Xena: Warrior Princess war der Held hin und wieder gewillt, sich für das Gute auf Planet Erde einzusetzen und der Kriegerin unter die Arme zu greifen.

In seinem neuesten Streifen Devil’s Knight von Regisseur und Spielfilmdebütant Adam Werth (People Magazine Investigates, The Hunt on Bar-Neth) bekommt es Sorbo jetzt erneut mit richtig finsteren Gestalten zu tun, die zu seinem Nachteil aber noch weitaus schlimmer sind als all jene, mit denen er sich vor fast drei Jahrzehnten auseinandersetzen durfte.

Die Geschichte, die hier erzählt wird, spielt sich in Veroka ab, einer mittelalterlichen Welt, in der die Leute von allen möglichen Kreaturen angegriffen und terrorisiert werden. Insbesondere der sogenannte Knochenteufel richtet seit seiner Ankunft großen Schaden an, hat bis auf Leid und Tod rein gar nichts mitgebracht – er stellt das pure Böse dar!

DEVIL’S KNIGHT lässt den Knochenteufel von der Leine

Da sämtliche Versuche, das Vieh aus der Unterwelt irgendwie aufzuhalten und zurück in die Hölle zu verbannen, gnadenlos scheitern, fühlt sich König Samuel dazu gezwungen, eine kleine Gruppe von überaus talentierten Monsterjägern zusammenzustellen und demnach nur noch die Besten der Besten in den Kampf gegen das Monstrum zu schicken. Doch selbst die könnten der mörderischen Gefahr noch weit unterlegen sein…

Ob sich Sorbos Figur Baldur, einer der ganz großen Krieger aus dem Film, als würdig erweist und den Knochenteufel erledigt? Devil’s Knight wartet derzeit noch auf einen Starttermin, wartet ab sofort aber immerhin schon einmal mit einem allerersten Trailer auf, der uns die handgemachten Monstereffekte zur Schau stellt.

Computeranimierte Geschöpfe sucht man in diesem Vorgeschmack vergebens, da hier ganz klar die alte Schule zelebriert und gewürdigt wird. Macht euch also schon einmal auf eine geballte Ladung Monsteraction gefasst!

©Mahal Empire

Geschrieben am 23.09.2022 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Devil's Knight, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren