Devs – Nervenaufreibend: Alex Garland-Serie startet auf FOX

Spread the love

Alex Garland ist bekannt für seine unkonventionelle Erzähl- und Sichtweise. Diese findet jetzt nicht mehr nur im Kino, sondern bald auch im Fernsehen Anwendung. Für FX und Hulu hat sich der Ex Machina– und Auslöschung-Schöpfer an eine außergewöhnliche Serie namens Devs gewagt, die viele der aus seinen Filmen bekannten Besonderheiten in sich vereint – optische Täuschungen und Spielereien, eine Handlung fernab des Mainstreams und ein hochkarätiger Cast. Ähnlich wie Ex Machina beginnt Devs damit, dass ein junges Tech-Genie, die von Sonoya Mizuno gespielte Lily Chan, zu Amaya, einem sagenumwobenen Technikkonzern im Silicon Valley eingeladen wird. Für Lily steckt aber mehr dahinter als die Suche nach Arbeit. Kurz zuvor beging ihr Freund Selbstmord und sie vermutet, dass dubiose Machenschaften bei Amaya der Auslöser dafür sein könnten. Alle Spuren führen zu Forest (Nick Offerman), dem rätselhaften Geschäftsführer von Amaya, und dessen mysteriöser Entwicklungsabteilung. Auf der Suche nach der Wahrheit sieht sich Lily bald in einem Netz aus Lügen und Verschwörungen gefangen, das die Welt für immer verändern könnte.

Ein nervenaufreibendes Verwirrspiel beginnt, an dem sich zum 19. August 2020 – also schon in zwei Tagen! – auch deutsche Zuschauer beteiligen dürfen. Um den Seriensender FOX empfangen zu können, muss man jedoch im Besitz eines laufenden Sky-Abonnements oder vergleichbarer Diente (Vodafone, Telekom, Sky Ticket) sein. Vorab gibt man uns noch die Gelegenheit, einen Blick auf den ersten, äußerst vielversprechenden Trailer zu werfen! In den Hauptrollen sehen wir Sonoya Mizuno als Amaya und Nick Offerman als ihren zukünftigen Chef Forest. Weitere Rollen gehen an Jin Ha (Jesus Christ Superstar Live), Zach Grenier (The Good Wife, Deadwood), Stephen McKinley Henderson (Ladybird, Fences), Cailee Spaeny (Bad Times at the El Royale, On the Basis of Sex) und Alison Pill (American Horror Story: Cult, Snowpiercer).

Welche Geheimnisse hält Devs bereit? ©FX

Geschrieben am 17.08.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren