Dexter: New Blood – Im offiziellen Trailer: Dexter Morgan trifft auf seinen Sohn!

Spread the love

Wird Dexter Morgan am Ende doch noch von seiner eigenen Vergangenheit eingeholt? Lange Zeit schien es so, als käme der ehemalige, am Ende der achten Dexter-Staffel im Trubel von Hurricane Laura untergetauchte Ex-Forensiker ungeschoren davon.

Und das wäre er vermutlich auch, hätte unser aller TV-Lieblingskiller an sich halten und seinen selbst erwählten Kleinstadt-(Alb)traum leben können. Doch jetzt kündigt sich mit Dexter: New Blood (Dexter: Neues Blut) überraschend verspäteter Staffel-Nachschub an, der nicht nur das viel gescholtene Originalende vergessen machen, sondern Dexter ganz neu definieren soll.

Im frostigen US-Bundesstaat New York, wo er heute lebt, kennt man Dexter nämlich nicht als Dexter Morgan, sondern Jim Lindsay (eine Anspielung auf den Autor der Dexter-Romane: Jeff Lindsay). Der frühere Killer hat sich eine neue Identität zugelegt und führt ein zurückgezogenes, wohlbehütetes Leben als Mitarbeiter in einem Laden für Angel- und (welch Ironie!) Jagdbedarf.

Dexter Morgan zeigt sich ungewohnt reumütig

Es ist die perfekte Tarnung. Mitbürger grüßen ihn herzlich, wenn er über die Straße schlendert, und selbst die Liebe scheint zu Dexter Morgan (Michael C. Hall) zurückgefunden zu haben.

Doch er hütet ein mörderisches Geheimnis, von dem niemand etwas ahnt. Er sei ein Wolf im Schafspelz, beichtet er an einer Stelle des offiziellen Trailers. Fast könnte man den Eindruck gewinnen: Ja, dieser Dexter Morgan ist wirklich um Besserung und ein geregeltes Leben bemüht.

Dexter wetzt schon das Messer. ©Showtime

Aber wer die ersten acht Staffeln von Dexter und dessen blutige Eskapaden verfolgt hat, weiß es natürlich besser. Dieser Mann ist ein unverbesserlicher Psychopath mit einem Hang zu mörderischen Auftritten! Und so dürfte zum amerikanischen Showtime-Serienstart am 07. November 2021 „neues Blut“ fließen! Schließlich könne man sich zwar vor der eigenen Vergangenheit verstecken, aber nicht vor ihr davonlaufen, heißt es im ersten offiziellen Sneak Peek-Trailer.

Michael C. Hall steht hier übrigens größtenteils allein auf weiter Flur. Stattdessen führt Showrunner Clyde Phillips, der schon für die berühmte Season 4 zuständig war, eine ganze Palette potenzieller neuer Dexter-Opfer ins Feld. Warum wir dann trotzdem von „größtenteils“ sprechen?

Der große Ärger lässt sich lange auf sich warten

Weil Showtime es geschafft hat, längst totgeglaubte Charaktere wie den Trinity Killer (John Lithgow) oder Debra (Jennifer Carpenter), die Adoptivschwester von Dexter, für Gastauftritte zurückzuholen! Und das ist längst nicht die einzige Überraschung, die der Trailer für Dexter Morgan bereithält. An der Stelle trifft er nämlich auch seinen inzwischen erwachsen gewordenen Sohn Harrison Morgan wieder, gespielt von Jack Alcott, was das Gefühlschaos perfekt macht!

Er kann einfach nicht anders! ©Showtime

Auch wenn andere Dexter-Wegbegleiter wie James Remar fehlen: Langweilig wird dem Killer in Season 9, die mit ihren zehn Episoden endgültig einen Schlussstrich unter das Kapitel ziehen soll, vermutlich nicht.

Dafür sorgen Neuzugänge wie die resolute Polizeichefin Angela Bishop (Julia Jones aus HBO’s Westworld oder The Mandalorien), ihr junger Kollege Teddy (David Magidoff aus The Morning Show), der erst seit zwei Wochen im Dienst und mit einem echten Bleifuß gesegnet ist, oder der von Clancy Brown gespielte Kurt Caldwell.

Besonders vor ihm sollte sich Dexter in Acht nehmen, ist er doch der heimliche Bürgermeister der Stadt und ein äußerst ungemütlicher Geselle, sollte es jemanden geben, der es auf seine Schäfchen abgesehen hat.

8 Jahre später: Auch an Dexter geht die Zeit nicht spurlos vorbei. ©Showtime

Geschrieben am 10.09.2021 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren