Diablero – Horror-Serie von Netflix soll das Ende der Menschheit abwenden

Spread the love

Egal ob Spuk in Hill House, Stranger Things, Chilling Adventures of Sabrina oder Ghul – wer Horror liebt, kommt inzwischen eigentlich nicht mehr um eine Mitgliedschaft beim amtierenden Streaming-König Netflix herum. Gegen Ende dieses Jahres legt man sogar noch einmal nach – und das nicht nur mit Bird Box, einer finsteren Verfilmung des Endzeit-Romans mit Sandra Bullock, sondern auch Diablero. In dem obskuren Mix aus Ash vs. Evil Dead, Exorcist und Buffy – Im Bann der Dämonen entscheiden sich die Engel dafür, Mexico City hinter sich zu lassen. Dadurch sind die Bewohner den Mächten der Unterwelt schutzlos ausgeliefert. Doch zu ihrem Glück taucht just in diesem Moment eine neue Gruppierung, genannt Diableros, auf, die dem Bösen den Kampf ansagt. Unchristlich und dämonisch wird es dann ausgerechnet zur Weihnachtszeit, denn ihre weltweite Premiere feiert die erste Staffel voraussichtlich am 21. Dezember 2018.

Im Mittelpunkt von Diablero steht Vater Ramiro Ventura, ein gefallener Priester, der sich mit dem legendären Dämonenjäger Elvis Infante und der paranormalen Expertin Nancy Gama zusammentut, um eine Kette von Ereignissen aufzuhalten, die das Ende der Menschheit nach sich ziehen könnten. Diablero basiert auf dem Rroman El Diablo me obligó von F.G. Haghenbeck.

©Netflix

Geschrieben am 30.10.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren