Diablo – Hinweise auf Netflix-Serie verdichten sich!

Spread the love

Schon länger halten sich Gerüchte, dass Blizzard an einem Netflix-Anime zur finster-blutigen Diablo-Serie arbeiten könnte. Nun gibt es einen weiteren Beweis. Im Linkedin-Profil von Nick van Dyck, der früher für Walt Disney tätig war, inzwischen aber bei Activision Blizzard für die Leitung der Film- und TV-Sparte zuständig ist, lassen sich aktuell gleich zwei bislang unangekündigte Serien ausfindig machen – je eine zu Diablo und Overwatch. Blizzards aufwendige Render-Zwischensequenzen aus Spielen wie Overwatch oder World of Warcraft gehören zu den besten der Branche. Nicht zum ersten Mal wurde unter Spielern deshalb der Wunsch laut, man solle zukünftig doch einfach Filme oder Serien machen. Dieser Bitte kommt Blizzard nun zwar tatsächlich nach, allerdings greift man im Fall von Diablo auf Animationen im „Anime-Style“ zurück. Stilistisch dürfte sich die Serie also eher an Netflix‘ Castlevania als den hauseigenen CG-Sequenzen orientieren, die zwar beeindruckend und nett anzusehen, aber auch teuer und langwierig in der Herstellung sind. Passenderweise steht mit dem Streamingdienst auch schon ein Abnehmer für die Diablo-Serie im Zeichentrick-Stil fest.

©Linkedin

Ob die Gerüchte Hand und Fuß haben, bleibt mangels offizieller Ankündigung noch abzuwarten. Im Sommer 2018 wurde Andrew Cosby, der Autor hinter Kino-Neustart Hellboy – Call of Darkness, mit dem Vorhaben in Verbindung gebracht. Die von vielen erwartete Ankündigung zur BlizzCon, sowohl 2018 als auch 2019, blieb allerdings aus. Mit der aktuellen Listung im Linkedin-Profil von Nick van Dyk, Co-Präsident der Activision Blizzard Studios, gewinnen die Gerüchten aber wieder mehr Glaubwürdigkeit hinzu. Das 1996 ins Leben gerufene Diablo-Franchise spielt in einer von Monstern und Untoten überlaufenen Welt, beherrscht vom titelgebenden Höllenfurst Diablo, dem Spieler aber schon im ersten und zweiten Teil der Serie den Garaus machten. Mit Diablo 4 wurde kürzlich der nächste Ableger angekündigt, mit dem aber nicht vor 2021 oder 2022 zu rechnen sein soll.

Blizzards Rendersequenzen sind legendär. ©Blizzard

Geschrieben am 18.02.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren