Diary of the Dead – Romeros nächster Streich

Spread the love

Gut ein Jahr ist es her, als Horror-Altmeister George A. Romero seinen Film Land of the Dead neu aufgelegt in die Kinos brachte. Der Erfolg war zwar nicht übermächtig, aber immerhin doch so stark, dass über ein Sequel gemunkelt wurde. Als diese Gerüchte wieder im Sande verliefen, hieß es plötzlich, Romero plane eine neue Trilogie und Land of the Dead sei erst der Anfang gewesen. Et voilá! Jetzt ist es soweit, der zweite Teil des Horror-Dreiteilers steckt in den Vorbereitungen. Sein Arbeitstitel: Diary of the Dead. Laut Angaben von The Hollywood Reporter hat Romero bereits als Drehbuchautor und Regisseur für das Sequel-Remake zugesagt. Im Film werden einige Studenten in die Wälder hinausziehen, um einen Horrorfilm zu drehen. Was sie nicht ahnen: Im Wald hausen tatsächlich echte Zombies – und die haben es auf die unschuldigen Teenies abgesehen…

Geschrieben am 25.08.2006 von Janosch Leuffen
Kategorie(n): Diary of the Dead, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren