Diary of the Dead – US-Kinostart bekannt

Spread the love

Während der Altmeister und Schöpfer des Zombie-Genres George A. Romero (Land of the Dead) bereits an einer Fortsetzung zu Diary of the Dead arbeitet, haben die Mitarbeiter bei der Weinstein Company inzwischen schon einmal den US-Kinostart des Erstlings bekanntgegeben. Der als Direct-To-Video geplante Independent Film wird somit am 15. Februar 2008 in amerikanischen Lichtspielhäusern starten. Noch ist allerdings unbekannt, ob die Weinsteins ein Wide Release planen, also ein Start in über 600 Kinos, oder man eher mit einer limitierten Anzahl an Filmkopien an die Sache herangeht. Dies dürfte sich jedoch in den nächsten Tagen bzw. Wochen regeln. Also müssen sich die US-Zombiefans nur noch drei Monate gedulden, um das nächste Meisterwerk von Romero auf der Leinwand erleben zu dürfen. Als Trost dafür, dass noch unbekannt ist, wann auch wir mit dem Film rechnen können, sei gesagt, dass es sich nur noch um wenige Wochen handeln kann, bis es die ersten bewegten Bilder ins Netz schaffen, die uns einen Einblick in den neuen Romero erlauben.

Geschrieben am 02.11.2007 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Diary of the Dead, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren