Diary of the Dead – Vielleicht doch nicht im Kino?

Spread the love

Noch ein Teil der Dead-Saga wird kommen, doch ob er es auch bis ins Kino schafft, scheint fraglich zu sein. Brandheiße Neuigkeiten umringen jetzt schon den Neuling der lebenden Toten – weiterlesen wie immer im Inneren der News. Zum Film, der jedoch nicht als chronologische Fortsetzung zu verstehen ist, da er sich auf den Zeitraum des Ausbruches (Dawn of the dead) konzentrieren wird. Romero gab bekannt, dass er sich neuen Personentypen widmen will, die unerwartet auf die Zombies treffen. Doch es geht noch weiter, da sich Romero mit diesem Film richtig austoben will – vermutet man zumindest wenn der Film wie eine Mischung eines Zombiesplatters und The Blair Witch Project konzipiert ist. In einem Interview verkündete Zombiehirte George A. Romero, dass er damit eine rohere und subjektivere Version der Zombiethematik beabsichtigt.

Ihm geht es hierbei auch weniger um einen Erfolg an den Kassen oder Ähnlichem, wie er selbst sagte möchte er, dass allein für sich tun, aus seinem Herzen heraus entstanden. Deswegen auch die traurige Nachricht seinerseits, den Film lieber direkt auf Scheiben pressen zu lassen, ohne davor in den Lichtspielhäusern vorbeizusehen. Traurige Realität, oder etwa ähnlich geniale PR wie beim Blair Witch Project: wir werden sehen! Der Film wird von einer Studentengruppe handeln, die in einem Wald ihren eigenen Horrorfilm drehen wollen, dann aber auf wirkliche Zombies treffen. Anstatt aber das Weite zu suchen, wird Alles mit der Kamera festgehalten, was nun erlebt wird. Flucht vor den Zombies, Panik und Wackelkamera in bester Blair Witch– Manier. Ich find's interessant…

 

Geschrieben am 02.09.2006 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Diary of the Dead, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren