Die Addams Family 2 – Teaser: Kult-Familie kündigt ihre Rückkehr an

Spread the love

Die Mitglieder der Familie Addams zählen ebenso sehr zum amerikanischen Kulturgut wie die Peanuts oder Dr. Seuss, waren im Gegensatz zu letzteren aber lange Zeit wie vom Erdboden verschluckt. Einige fürchteten sogar schon, es könnte ein Abschied für immer sein. Der vollständig animierten Kino-Neuauflage von MGM aus dem letzten Jahr ist es zu verdanken, dass Charaktere wie Morticia, Gomez, Wednesday, Pugsley, Onkel Fester und Grandma inzwischen wieder in aller Munde sind – und das in einem solchen Ausmaß, dass jetzt noch einmal nachgelegt wird. Pünktlich zu Halloween 2021 erwartet uns das nächste Wiedersehen mit der vielleicht verrücktesten Familie aus Film und Fernsehen, auch wenn insbesondere Wednesday der ganze Rummel gar nicht zu schmecken scheint. „Ein Sequel. Wie originell“, sagt sie gewohnt selbstironisch und sarkastisch im ersten Teaser-Trailer, mit dem MGM auf das kommende Sequel einstimmt. Apropos Stimmen: Die werden auch diesmal vom Star-Ensemble um Oscar Isaac (Gomez, Auslöschung), Charlize Theron (Morticia, Prometheus), Allison Janney (Margaux Needler), Bette Midler (Grandmama), Chloë Grace Moretz (Wednesday), Stranger Things oder Nick Kroll (Uncle Fester) eingesprochen.

Neu mit an Bord sind Bill Hader (ES) als Cyrus und Javon “Wanna” Walton in der Rolle des jüngsten Sprösslings Pugsley (wurde im ersten Film von Finn Wolfhard vertont). In ihrem neuesten Abenteuer müssen sich die Addams einer völlig neuen Herausforderung stellen – einem Familienurlaub. Dass dieser eher ungewöhnlich als harmonisch verläuft, ist bei dieser Familie quasi vorprogrammiert. Angelehnt an die Originalcharaktere von Charles Addams und Animationshits wie Sony’s Hotel Transsilvanien entspinnt Shrek 2– und Sausage Party-Regisseur Greg Tiernan eine Geschichte, wie man sie nur in direkter Nachbarschaft zur durchgeknallten Kultfamilie erleben kann.

©MGM

Geschrieben am 08.10.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren