Die Bande aus der Baker Street – Trailer: Ein uraltes Grauen erhebt sich

Spread the love

Willkommen in der Baker Street, der Heimat von Sherlock Holmes. Doch Londons gewieftester Kriminalermittler macht sich in letzter Zeit ziemlich rar. Um einer ganzen Reihe merkwürdiger Vorfälle Herr zu werden, setzt der unheimliche Dr. Watson (Royce Pierreson) im Netflix-Neustart Die Bande aus der Baker Street (heißt im Original The Irregulars) von Serienschöpfer Tom Bidwell (Watership Down, My Mad Fat Diary) deshalb kurzerhand ein paar begabte Straßenkinder, die sogenannte Bande aus der Baker Street, auf den neuen Fall an. Ob das gutgeht?

Nicht nur geht die Bedrohung weit über simplen Ladendiebstahl oder andere Delikte dieser Art hinaus, sie scheint buchstäblich nicht von dieser Welt zu sein! Im offiziellen Trailer stürzen sich angriffslustige Krähen, zum Leben erweckte Tote und gespenstische Besucher aus einer anderen Dimension auf die überforderten Nachwuchsermittler. Etwas haben Bea, Jessie, Billy, Spike und Leo ihren gleichaltrigen Kollegen aber voraus: Sie sehen mehr als andere Menschen.

Und Sherlock (gespielt von Henry Lloyd-Hughes aus Killing Eve, Inbetweeners, Indian Summers)? „Der existiert schon lange nicht mehr“, tönt es im Trailer, womit sich ein weiterer spannender Fall auftun dürfte, den es von der Bande aus der Baker Street aufzuklären gilt.

Ob sein Verschwinden mit den mysteriösen „Rissen“ in Zusammenhang steht, die neuerdings in und um London auftauchen und Tore zu einer anderen Welt darstellen? Eine Antwort bleibt uns die zweiminütige Preview noch schuldig. Bald schon versuchen die Jungs und Mädchen aus der Baker Street aber nicht mehr nur London, sondern die gesamte Welt zu retten. Und dabei geht es ein ums andere Mal ziemlich blutig und unheimlich zu.

Aus Jugendbuch wird Horror-Serie

Die Bande aus der Baker Street basiert zwar auf der Jugendbuchreihe Sherlock Holmes & die Baker-Street-Bande (Sherlock Holmes and the Baker Street Irregulars) von Tracy Mack und Michael Citrin, wird von Netflix aber als waschechte Horror-Serie beschrieben – mit allem, was dazu gehört. Man sollte also mit starken Nerven gewappnet sein, wenn das britische Format von Tom Bidwell (Watership Down, My Mad Fat Diary) am 26. März 2021 im Netflix-Programm aufschlägt.

Mit dabei: Der vornehmlich jugendlich besetzte Cast um Thaddea Graham (Letter For The King, Us), Darci Shaw (Judy, The Bay), Jojo Macari (Sex Education, Hard Sun), Mckell David (Snatch, Damilola Our Loved Boy) und Harrison Osterfield (Catch 22).

Ab 26. März 2021 auf Netflix ©Netflix

Geschrieben am 15.03.2021 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren