Die Bestimmung: Insurgent – Zerstörungswut im ersten Teaser-Trailer, deutsches Poster

Im kommenden Frühjahr lässt R.I.P.D.-Schöpfer Robert Schwentke (Flightplan, R.E.D.) den zweiten Teil der erfolgreichen Die Bestimmung-Saga auf deutsche Kinoleinwände los. Vorab hat uns nun bereits der offizielle Teaser-Trailer und ein passendes Plakatmotiv mit Hauptdarstellerin Shailene Woodley (The Descendants) in der Hauptrolle als Beatrice ‚Tris‘ Prior erreicht. Die befindet sich zusammen mit Four (Theo James) noch immer auf der Flucht, verfolgt von Jeanine (Kate Winslet), der Anführerin der machthungrigen Ken. Im Wettlauf gegen die Zeit müssen sie herausfinden, warum sie so gnadenlos gejagt werden und welches Geheimnis Tris‘ Eltern schützen wollten und dafür mit ihrem Leben bezahlten. Die Konsequenzen längst vergangener Entscheidungen verfolgen Tris nun während sie gleichzeitig verzweifelt versucht, diejenigen zu schützen, die sie liebt. Mit Four an ihrer Seite muss sie sich zahlreichen Aufgaben und Gefahren stellen, um die Wahrheit über die frühere Vergangenheit ihrer Welt zu entschlüsseln und damit letztendlich deren Zukunft zu sichern.

Die Bestimmung

Geschrieben am 14.11.2014 von Torsten Schrader