Die Erben der Nacht – Buchverfilmung neben Golem-Remake in Arbeit

Spread the love

Die Blutsauger sollen demnächst auch hierzulande auferstehen. Wie Egoli Tossell Film im Rahmen des Festival de Cannes bekannt gegeben hat, arbeitet das bereits für Black Death verantwortliche Unternehmen in Zusammenarbeit mit Bavaria Film an einer Leinwandaption der Buchvorlage Die Erben der Nacht: Nosferas. Die Romanreihe von Ulrike Schweikert erscheint seit 2008 bei cbt und wird ab September 2010 bereits im vierten Band veröffentlicht. Zusätzlich zur Buchadaption steckt Egoli Tossell in ersten Planungen für eine Neuverfilmung des deutschen Horror-Stummfilms Der Golem, wie er in die Welt kam von 1920, den Stuart Urban in Tschechien adaptieren soll. Weitere Einzelheiten liegen noch nicht vor. Erben der Nacht erzählt folgende Handlung: Ende des 19. Jahrhunderts haben sich die letzten sechs Vampir-Clane über ganz Europa ausgebreitet. Feindselig stehen sie einander gegenüber, doch als ihre Art in der modernen Zeit vom Untergang bedroht ist, gibt es nur einen Weg, das eigene Überleben zu sichern: Gemeinsam sollen ihre Kinder, die Erben der Nacht, ausgebildet werden, damit sie von den Stärken jedes Clans profitieren …

Die Ausbildung der Erben der Nacht beginnt in Rom. Von den italienischen Meistern sollen die Irin Ivy, der Engländer Malcom, der Wiener Franz-Leopold und die Deutsche Alisa lernen, sich gegen Kirchenkräfte jeder Art zu immunisieren. Doch bald häufen sich die Morde im italienischen Clan. Ein rätselhafter Vampirjäger geht um. Als sich die vier jungen Vampire auf seine Fährte setzen, stoßen sie auf eine teuflische Verschwörung in den eigenen Reihen …

Geschrieben am 20.05.2010 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren