Die Fliege – Neustart des Horror-Klassiker soll eine emotionale Achterbahnfahrt werden

Spread the love

Eine offizielle Entscheidung steht zwar noch aus, derzeit deutet aber vieles darauf hin, dass J.D. Dillard (Sleight) die kreative Leitung beim kommenden Die Fliege-Neustart übernehmen darf. Aus diesem Grund haben sich die Kollegen von Slashfilm jetzt mit dem Amerikaner unterhalten und einige spannende Details zutage gefördert. So sei es ihm besonders wichtig, die emotionalen Elemente herauszuarbeiten und sie zu einer echten Achterbahnfahrt der Gefühle umzuformen. „Wir wollen etwas mit Charakter. Wenn man sich anschaut, weshalb Remakes versagen, ist es oftmals deshalb der Fall, weil sie das Pferd an der vollkommen falschen Stelle aufzäumen und Teile des Films überarbeiten, die es gar nicht nötig hätten. Ich will ein Projekt nur dann umsetzen, wenn es mich emotional richtig umhaut. Das Herz muss vorhanden sein und mitspielen. Es gilt also den richtigen Mittelweg zwischen diesem Ziel und all den Elementen zu finden, die so ein Blockbuster normalerweise mitbringt.“ Das klingt vernünftig. David Cronenbergs glänzte vor allem durch seine für damaligen Verhältnisse umwerfenden Spezialeffekte, für die es zu Recht den Oscar gab, wusste sein Publikum aber auch auf erzählerischer sowie emotionaler Ebene abzuholen.

Dillard soll die moderne Neuauflage, an der hinter verschlossenen Türen nun schon seit vielen Jahren gearbeitet wird, nach aktueller Planung sowohl inszenieren als auch auf Papier bringen, wobei er für das Skript mit seinem Sleight-Partner Alex Theurer zusammenarbeitet. Basierend auf dem 1986 veröffentlichten Klassiker von David Cronenberg, der seinerseits ein Remakes des Originals von 1958 war, sollen demnächst also wieder menschliche Gene mit denen eines Insekts gekreuzt zu werden.

Geschrieben am 06.04.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren