The Woman in Black

Die Frau in Schwarz 2 – Susan Hill beschwört die Engel des Todes: Storydetails

Spread the love

Anlässlich der Dreharbeiten zu The Quiet Ones hat Hammer Films auch die Fortsetzung zu Die Frau in Schwarz näher beleuchtet. Das Horror-Sequel mit dem Namen The Woman in Black: Angels Of Death setzt ganze 40 Jahre nach den Geschehnissen aus dem Erstling an und entsteht wieder in enger Zusammenarbeit mit Buchautorin Susan Hill. Die Handlung, verfasst von Jon Croker, entführt Kinogänger in folgendes Szenario: Während des zweiten Weltkriegs werden zahlreiche Soldaten von der Regierung in das leerstehende Eel Marsh House verschoben. Die Ankunft der neuen Gäste ruft allerdings auch die bösesten Geister aus der Vergangenheit auf den Plan. Eve, eine hübsche Krankenschwester, soll im Haus nach dem Rechten sehen und die Patienten pflegen. Anstatt die Dämonen ihrer Pflegefälle zu bändigen, muss Eve aber schon bald gegen die Frau in Schwarz ankämpfen, die einen nach dem anderen ins Reich der Toten befördern möchte.

Die Frau in Schwarz wurde mit Einnahmen von 120 Millionen Dollar zum erfolgreichen britischen Horrorfilm aller Zeiten und ist der erste Hit für das wiederbelebte Filmstudio Hammer Films, dementsprechend hoch die Priorität für die Fortsetzung. Im kommenden Jahr sollte sich dann zeigen, ob der Erfolg tatsächlich allein von dem Namen Daniel Radcliffe getragen wurde, dessen Rückkehr nach aktuellem Stand ausgeschlossen scheint.

Die Frau in Schwarz

Geschrieben am 12.06.2012 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Frau in Schwarz, Die, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren