Woman in Black

Die Frau in Schwarz – Ab 16 Jahren: Neue Schnittfassung auf DVD und Blu-ray

Spread the love

Die Frau in Schwarz mit Ex-Harry Potter Daniel Radcliffe in der Hauptrolle überzeugte so sehr an den Kinokassen, so dass wenig später ein zweiter Teil angekündigt wurde. Wer den Erstling im Kino verpasst hat, kann sich das Werk von Regisseur James Watkins ab August im heimischen Kinozimmer zu Gemüte führen. Filmverleih Concorde kündigte den DVD- und Blu-ray-Start für den 9. August dieses Jahres an. Verwunderlich ist dabei allerdings der blaue FSK-Aufkleber, der eine Freigabe ab 16-Jahren verkündet. Hieß es bei Kinostart noch, dass Die Frau in Schwarz hierzulande ungeschnitten mit einer FSK-Freigabe ab 12 Jahren zu sehen sein soll, spricht der Schriftzug „ungekürzte Fassung“ auf dem DVD-Cover eine andere Sprache. Concorde bestätigte die neue Schnittfassung für das Heimkino. Demnach seien für die Kinoversion im März rund sechs Sekunden aus dem Film herausgeschnitten worden. So wurde in den Lichtspielhäusern lediglich die von vornherein gekürzte BBFC 12A-Fassung gezeigt. Bei der für August angekündigten FSK 16-Version handelt es sich also um die Originalfassung, die in England mit einer BBFC 15 erscheinen wird.

Nach dem Tod einer alten Dame wird ein Mitarbeiter eines Maklerbüros zu ihrem Haus geschickt, um es unter die Lupe zu nehmen. In dem kleinen Ort angekommen ist er erstaunt, dass niemand über die alte Dame reden oder auch nur in die Nähe ihres Hauses gehen will. Ein alter und unheilvoller Fluch scheint auf dem Gebäude zu liegen.

Frau in Schwarz

Geschrieben am 19.05.2012 von Janosch Leuffen
Kategorie(n): Frau in Schwarz, Die, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren