Die letzte Party deines Lebens – Mörderisch: Der Trailer zum Verkaufsstart

EuroVideo versucht uns dieses Halloween ausgerechnet mit einem Slasher aus Österreich das Fürchten zu lehren: Die letzte Party deines Lebens (Party Hard Die Young) ist der neue Film von Angriff der Lederhosenzombies-Regisseur Dominik Hartl und war in dessen Heimat bereits vergangenen März auf der großen Leinwand zu sehen. Hierzulande muss der Teen-Slasher nun allerdings mit einer direkten Heimkino-Premiere vorlieb nehmen und schafft es am 25. Oktober 2018 ohne Umwege auf DVD und Blu-ray Disc in den deutschen Handel. Die letzte Party deines Lebens zählte immerhin 45.000 Besucher in Österreich und war zwischenzeitlich auch bei renommierten Festivals wie dem Brussels International Fantastic Film Festival zu Gast. Doch ob in der Produktion tatsächlich ein echter „Teen-Slasher auf internationalem Niveau und mit deftigem österreichischem Humor“ steckt, wie es der Verleih verspricht? Das gilt es bald herauszufinden!

Party, Sex, Alkohol und Drogen: Nach absolviertem Abitur verspricht der Trip auf eine kroatische Insel für Julia (Elisabeth Wabitsch) und ihre Freunde den Aufbruch in ein neues freies Leben. Bis plötzlich eine ihrer Freundinnen verschwindet und eine andere ums Leben kommt. Abgeschottet von der Außenwelt sieht sich die Clique einem durchtriebenen Killer ausgesetzt. Der damit beginnt, das ausgelassene Jungvolk zu dezimieren und dem Begriff „Partyleichen“ eine völlig neue Bedeutung zu geben…

Geschrieben am 25.10.2018 von Torsten Schrader



Evil Dead Rise
Kinostart: 20.04.2023„Evil Dead Rise“ verlagert die Handlung aus den abgelegenen Wäldern in die große Stadt: Der Film erzählt die verstörende Geschichte zweier entfremdeter Schwestern... mehr erfahren