Die Mächte des Wahnsinns – Warner Bros. arbeitet an Remake

Spread the love

Waren es in der Vergangenheit vornehmlich Filme aus den Siebzigern, Achtzigern oder der Neuzeit, die auf dem Neuverfilmungstisch lagen, steht mit Die Mächte des Wahnsinns (In the Mouth of Madness) jetzt eine Reinkarnation der Neunziger bevor. In dem 15 Millionen Dollar teuren Horror-Thriller von John Carpenter standen im Jahre 1995 Sam Neil, Charlton Heston und Jürgen Prochnow vor der Kamera. Ein Drehbuch und weitere Einzelheiten der neuen Warner Produktion liegen noch nicht vor. John Trent (Sam Neill) ist Versicherungsdetektiv, ein Meister im Aufspüren von Fälschungen und Betrügereien. Eines Tages wird er beauftragt, den vermißten Horror-Schriftsteller Sutter Cane (Jürgen Prochnow) zu suchen. Trent wittert sofort einen Versicherungsbetrug, denn der smarte Verleger Jackson Harglow (Charlton Heston) und seine hübsche Lektorin Linda profitieren mächtig vom Verschwinden ihres Starautors: es bringt Cannes, noch unvollendetem Roman "Die Mächte des Wahnsinns", der von Millionen Fans mit Spannung erwartet wird, noch zusätzliche Publicity ein. Trents Selbstsicherheit wird erstmals erschüttert, als er Canes Romane liest und schreckliche Alpträume bekommt. Als ihn die Suche nach Cane in die Kleinstadt Hobb's End führt, die auf keiner Landkarte verzeichnet ist, lernt er den Ort des Grauens kennen. Danach ist nichts so, wie es vorher war…

Geschrieben am 15.05.2008 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren