Die Mumie 3 – Batman schlägt dritten Mumien-Film an den US-Kassen

Spread the love

Obwohl Die Mumie – Das Grabmal des Drachenkaisers mit vorerst noch geschätzten 42,5 Millionen Dollar ausreichend gut gestartet ist, wurde ihm der erste Platz in den amerikanischen Kinocharts dennoch verwehrt. Diese Position verteidigte auch ein drittes Mal in Folge das Batman Begins-Sequel The Dark Knight, welches abermals für 43,8 Millionen Dollar an Einnahmen sorgte und bereits in der kommenden Woche die 400 Millionen Dollar Marke in den USA übertreten wird. Diese Grenze erlangte zuletzt Fluch der Karibik 2 im Jahr 2006. Das Einspielergebnis des neuesten Mumien-Ablegers ist zwar wie schon erwähnt gut, stellt aber dennoch das schwächste erste Wochenende des Mumien-Franchise dar. Und wenn wir die in den USA immer teurer werdenden Eintrittspreise berücksichtigen, hätte Die Mumie 3 mehr als doppelt so viel Geld einspielen müssen, um ähnlich viele Besucher zu verzeichnen wie Die Mumie kehrt zurück vor sieben Jahren, der mit fast 70 Millionen Dollar eröffnete. Das neueste Mumien-Abenteuer geht in Deutschland ab dem 7. August 2008 an den Start. Wer sich über einen Kinobesuch bisher noch im Unklaren ist, kann sich hier unsere ausführliche Besprechung durchlesen.

Einige Jahre sind vergangen, der zweite Weltkrieg ist gerade vorüber und eine letzte Mission für die britische Regierung führt das Archäologen-Ehepaar Rick (Fraser) und Evelyn O'Connell (Maria Bello) nach Shanghai und mitten hinein in eine politische Verschwörung, während zur gleichen Zeit ihr mittlerweile erwachsener Sohn Alex (Luke Ford) bei Ausgrabungen ebenfalls in China auf das Grab des Drachkaisers stößt. Der Legende nach wurden der Furcht erregende Herrscher und seine Armee vor über 2000 Jahren von einer Zauberin mit einem Fluch belegt und in Terrakotta verwandelt. Um China zurückzuerobern, sollen sie offenbar wiedererweckt werden, und nur die O'Connells und ihr alter Freund Jonathan (John Hannah) stehen zwischen dem Drachenkaiser und einem neuen Zeitalter des Schreckens.

Geschrieben am 03.08.2008 von Carmine Carpenito



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren