Die Mumie 3 – Erneute Rückkehr mit Fraser und Weisz?

Spread the love

Könnt ihr euch noch erinnern? Es ist zwar schon einige Jahre her, dass dieses Remake in den Kinos lief, aber in fast regelmäßigen Abständen läuft es auch im Free-TV. Im Film geht es um eine Mumie… Richtig, genauso heißt das Ding! 1999 flimmerte der erste Teil Die Mumie über deutsche Großleinwände, 2001 folgte das schwächere Sequel Die Mumie kehrt zurück, um dann wiederum ein Jahr später ein noch schwächeres Prequel folgen zu lassen, den sogenannten Scorpion King, der die Geschichte vor der Mumie erzählte. Warum ich euch das alles berichte? Nun, ganz aktuell gibt es Planungen über die Mumie 3. Brendan Fraser hat bereits Interesse bekundet. Natürlich stellt sich die Frage, ob die hübsche Frau an seiner Seite, Oscar-Gewinnerin Rachel Weisz, auch wieder mit ins Pyramiden-Land Ägypten reist – oder zu Hause bleibt. Sie wisse zwar, dass es ein Skript gebe, gelesen hat sie's jedoch noch nicht. "Noch ist nichts endgültig und sollte der Film beschlossen werden, wird er vielleicht im nächsten Sommer gedreht. Und sollte das so sein, würde ich liebend gerne mitspielen!" Hoffentlich hält sie ihr Versprechen, denn ohne sie würde Mr. Fraser wohl doch ein wenig blass aussehen… Laut MovieHole wurde im Skript Weisz' Charakter mit eingebaut. Lehnt sie ab, würde es wohl zu einem Direct-to-DVD-Start kommen… Im dritten Mumien-Abenteuer geht es um die Familie O'Connell, einschließlich Sohn Alex, die eine Katastrophe verhindern müssen: Der erste chinesische Imperator Qin Shihuang will sich an denjenigen rächen, die seine Mannschaft vor vielen Jahren in Stein verwandelt haben…

Geschrieben am 12.09.2006 von Janosch Leuffen



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren