Die Mumie 3 – Infos zum internationalen Boxoffice

Spread the love

An diesem Wochenende hat es Die Mumie – Das Grabmal des Drachenkaisers endlich vollbracht: die 100 Millionen Dollar Grenze wurde übertreten. Zwar spielte der Film in Amerika bisher lediglich die Hälfte der Einnahmen des direkten Vorgängers Die Mumie kehrt zurück ein, der bei seinem Lauf in den Kinos über 200 Millionen Dollar in die Kassen schwemmte, aber dafür steht es um die alternde Mumie in internationalen Gewässern mehr als positiv. Bis zum aktuellen Zeitpunkt konnten außerhalb der USA nämlich bereits 250 Millionen Dollar einkassiert werden – davon ungefähr 15 Millionen Dollar allein in Deutschland. Der erste Mumien-Film brachte es anno 1999 auf 260 Millionen Dollar, das Sequel immerhin noch auf 230 Millionen Dollar. Das Einspielergebnis der ersten Fortsetzung wurde also bereits übertroffen. Da Das Grabmal des Drachenkaisers langsam aber sicher in allen finanziell wichtigen Märkten gestartet wurde, ist es fraglich, ob er auch das Original überbieten kann. Ausgeschlossen ist dies jedoch noch nicht.

Einige Jahre sind vergangen, der zweite Weltkrieg ist gerade vorüber und eine letzte Mission für die britische Regierung führt das Archäologen-Ehepaar Rick (Fraser) und Evelyn O'Connell (Maria Bello) nach Shanghai und mitten hinein in eine politische Verschwörung, während zur gleichen Zeit ihr mittlerweile erwachsener Sohn Alex (Luke Ford) bei Ausgrabungen ebenfalls in China auf das Grab des Drachkaisers stößt. Der Legende nach wurden der Furcht erregende Herrscher und seine Armee vor über 2000 Jahren von einer Zauberin mit einem Fluch belegt und in Terrakotta verwandelt. Um China zurückzuerobern, sollen sie offenbar wiedererweckt werden, und nur die O'Connells und ihr alter Freund Jonathan (John Hannah) stehen zwischen dem Drachenkaiser und einem neuen Zeitalter des Schreckens.

 

Geschrieben am 07.09.2008 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren