Die Mumie 3 – Vom Winde verwehte Aussichten

Spread the love

Erneut droht der Welt die völlige Zerstörung, ausgelöst durch eine noch immer alternde Mumie, die dem Schlaf entrissen wurde. Brendan Fraser tritt abermals als Held auf den Plan, begleitet von Mario Bello, die Rachel Weisz ablöste, und Luke Ford, Frasers mittlerweile dem Kindesalter entwachsener Filmsohn. Während ein deutsches Poster zu Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers noch immer auf sich warten lässt, legen die Italiener einen Zahn zu. Das brandneue Artwork findet sich anbei. Einige Jahre sind vergangen, der zweite Weltkrieg ist gerade vorüber und eine letzte Mission für die britische Regierung führt das Archäologen-Ehepaar Rick (Fraser) und Evelyn O'Connell (Maria Bello) nach Shanghai und mitten hinein in eine politische Verschwörung, während zur gleichen Zeit ihr mittlerweile erwachsener Sohn Alex (Luke Ford) bei Ausgrabungen ebenfalls in China auf das Grab des Drachkaisers stößt. Der Legende nach wurden der Furcht erregende Herrscher und seine Armee vor über 2000 Jahren von einer Zauberin mit einem Fluch belegt und in Terrakotta verwandelt. Um China zurückzuerobern, sollen sie offenbar wiedererweckt werden, und nur die O'Connells und ihr alter Freund Jonathan (John Hannah) stehen zwischen dem Drachenkaiser und einem neuen Zeitalter des Schreckens.

Geschrieben am 29.04.2008 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren