Die Mumie – Im Reboot von Universal: Gerüchte um Teilnahme von Tom Cruise

Spread the love

Alex Kurtzman (Star Trek) hat sein erstes Opfer für die wiederbelebte Mumie gefunden und das hört auf keinen geringen Namen als Tom Cruise! Oder doch nicht? Der dreimalige Oscar-Anwärter aus Edge of Tomorrow wurde gestern nämlich als erster Name für das seit längerer Zeit in Vorbereitung befindliche Comeback des Kinoschrecks gehandelt und sollte es zum Drehbeginn im Jahr 2016 mit den Jahrtausende alten Mächten des Bösen aufnehmen. Doch kaum waren die Berichte bei Variety und Hollywood Reporter veröffentlicht, folgte über Deadline auch schon das Dementi. Demnach sei Cruise zu sehr in kommende Franchise-Sequels wie Jack Reacher: Never Go Back und Mission: Impossible 6 von Paramount involviert und könne daher keine anderen Projekte mehr wahrnehmen. Ganzlich auszuschließen sei eine Teilnahme jedoch noch nicht. Laut The Hollywood Reporter ist Universal Pictures nämlich sehr darum bemüht, einen großen Namen für das Monster-Comeback zu verpflichten. Im Gegensatz zum letzten Reboot mit Brendan Fraser ist dieses hier in der heutigen Zeit angesiedelt und ermöglicht so einen ganz neuen Blick auf die Legende der lebendigen Mumie.

Noch ist man sich aber unschlüssig, ob diese männlich oder weiblich ausfallen wird. Laut dem Hollywood Reporter soll die Entscheidung für oder gegen einen weiblichen Mumie-Antagonisten nämlich davon abhängig gemacht werden, wie sich die schaurige Neuauflage im Castingprozess schlägt. Sollte die Wahl letztlich auf einen weiblichen Star fallen, würden Spaihts und Alex Kurtzman das Monster mit einer neuen, eigenständigen Hintergrund-Geschichte einführen.

the-mummy
Mumie

Geschrieben am 25.11.2015 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren