Die Mumie

Die Mumie – Universal Pictures verpflichtet Len Wiseman mit dem Regieposten

Spread the love

Len Wiseman wird nach Total Recall noch ein Remake auf den Leib geschneidert. Der Erfinder hinter der Underworld Reihe darf sich zukünftig um The Mummy (Die Mumie) bemühen, also jene Neuauflage, die im vergangenen April erstmals mit einem Drehbuch von Jon Spaights, dem Co-Autor von Prometheus und The Darkest Hour, angekündigt wurde. Die Wiederbelebung der klassischen Filmreihe ist für Sommer 2014 angedacht. Alex Kurtzman und Roberto Orci (Star Trek) produzieren. Die neue Mumie soll sich vor allem durch einen deutlich unheimlicheren Anstrich vom Stephen Sommers Abenteuerfilm absetzen, in dem Brendan Fraser und Rachel Weisz in den Hauptrollen zu sehen waren. Spaights zum Projekt: “Ich sehe es als eine ähnliche Chance wie im Fall Prometheus: sich auf die dunklen Wurzeln des Franchise zu besinnen, das schaurige Ausgangsmaterial, und gleichzeitig etwas Episches zu erschaffen, das man so noch nicht gesehen hat.” Sean Daniel, als Produzent schon beim Stephen Sommers Film von 1999 beteiligt, wird wieder produzieren. Der letzte Ableger Die Mumie – Das Grabmal des Drachenkaisers spielte weltweit knapp 400 Millionen Dollar ein und lag damit nur leicht unter den beiden direkten Vorgängern.

Geschrieben am 25.09.2012 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren