Die Mumie

Die Mumie – Universal Pictures kündigt Reboot an, Prometheus Autor verpflichtet

Spread the love

Wir haben sie noch lebhaft in Erinnerung, die wiedererweckte Mumie aus dem gleichnamigen Stephen Sommers Abenteuerfilm Die Mumie (The Mummy) und ihre beiden Widersacher, gespielt von Brendan Fraser und Rachel Weisz. Das alles liegt kaum zehn Jahre zurück, hat laut Universal Pictures aber schon jetzt so viel Staub angesetzt, dass eine Neuauflage nötig wird. Jon Spaights, der Co-Autor von Prometheus und The Darkest Hour, konnte laut Variety mit der Drehbuchvorlage zum geplanten Reboot beauftragt werden. Konkrete Details zum Neuanfang hält das Studio bislang zwar unter Verschluss, eine Rückkehr der beiden ehemaligen Hauptdarsteller dürfte allerdings sehr unwahrscheinlich sein. Spaights zum Projekt: „Ich sehe es als eine ähnliche Chance wie im Fall Prometheus: sich auf die dunklen Wurzeln des Franchise zu besinnen, das schaurige Ausgangsmaterial, und gleichzeitig etwas Episches zu erschaffen, das man so noch nicht gesehen hat.“ Sean Daniel, als Produzent schon beim Stephen Sommers Film von 1999 beteiligt, wird wieder produzieren. Der letzte Ableger Die Mumie – Das Grabmal des Drachenkaisers spielte weitwelt knapp 400 Millionen Dollar ein und lag damit nur leicht unter den beiden direkten Vorgängern.

Geschrieben am 04.04.2012 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren