Die Munsters – Trailer: Regisseur Rob Zombie holt die Monsterfamilie zurück!

Spread the love

Während sich Streaming-Portal Netflix derzeit um ein Revival der Addams Family kümmert und mit Wednesday schon bald ein von Tim Burton (Sweeney Todd – Der teuflische Barbier aus der Fleet Street, Sleepy Hollow, Edward mit den Scherenhänden) inszeniertes Serien-Format veröffentlicht, zeichnet Universal Pictures in Zusammenarbeit mit Genrespezialist Rob Zombie (The Lords of Salem, Halloween (2007), Das Haus der 1000 Leichen) für die Wiederbelebung einer ganz anderen Monsterfamilie verantwortlich.

Die Rede ist von den Munsters, die in den USA am 24. September 1964 zum allerersten Mal auf Sendung gingen, seither Kultstatus genießen und nun endlich wieder aus der Versenkung geholt werden, damit sie Kindern unserer Gegenwart einen kleinen Schrecken einjagen können. Damals haben die einzelnen Familienmitglieder ihre witzigen Abenteuer noch in schwarz-weiß bestritten, doch diese Zeiten sind inzwischen vorbei – oder etwa doch nicht?

Im ersten Teaser-Trailer, den Zombie heute mit der Welt teilt, ehrt der selbst ernannte Fan der Marke die guten alten Zeiten der Munsters, indem er uns zunächst in eine schwarz-weiße Welt entführt, bevor er seine Versionen der einzelnen Gestalten schließlich mit Farben ausstattet.

Rob Zombie mal anders

Ob Zombie, der normalerweise nur harte Kost auf die Beine stellt und gerne auch mal Grenzen überschreitet, der richtige Mann für diesen Job ist? Er wäre jedenfalls nicht der erste Filmemacher, der sich von blutigen Horrorfilmen eine kleine Auszeit gönnt und mal etwas ganz anderes ausprobiert, das seine Fans im Bestfall positiv überrascht.

Auch Berufskollege Eli Roth, bekannt für seinen Kannibalismus-Thriller The Green Inferno und Torture Porn-Hit Hostel, der 2006 zum Box Office-Hit für Lions Gate Entertainment avancierte, wechselte kurzzeitig die Seiten und setzte mit dem familienfreundlichen Gruselstreifen Das Haus der geheimnisvollen Uhren einen Film um, der an Gänsehaut von Schriftsteller R.L. Stine erinnerte und mit Cate Blanchett (Carol, Elizabeth) in der weiblichen Hauptrolle aufwartete.

Wer in Zombies Produktion diesen Part übernimmt? Seine eigene Frau Sheri Moon Zombie, die in dieser kostspieligen Neuauflage als Lily Munster, Matriarchin des Münsterhaushalts und Vampir, brilliert. Die Munsters soll noch in diesem Jahr fertiggestellt und veröffentlicht werden, ein genaues Startdatum bleibt aber noch abzuwarten.

©Universal

Geschrieben am 08.06.2022 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Die Munsters, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren