Die Nacht der lebenden Toten – Klassiker ab sofort als 4K-Steelbook erhältlich [Gewinnspiel]

Ihr wollt George A. Romeros meisterhaften Kult-Klassiker Die Nacht der lebenden Toten (Night of the Living Dead) mit gestochen scharfen Bildern erleben? Dann habt ihr jetzt die Gelegenheit dazu. Am 24. November 2022 wurde der Sechziger Jahre-Zombie-Streifen, der unvergessene Genreperlen wie Dawn of the Dead, Day of the Dead oder Land of the Dead nach sich zog, neu ausgewertet.

Wer es gerne Old School respektive physisch mag, kann zwischen einer normalen DVD-Version, einer 2-Disc Special Edition auf Blu-ray, einer 4K Ultra HD Blu-ray im schicken Steelbook-Gewand und einer Limited Collector’s Edition wählen, die zwar etwas mehr kostet, dafür allerdings mit vielen Goodies und Bonusinhalten daherkommt – beispielsweise mit dem kompletten ersten Band des Comics Die Nacht der lebenden Toten – Vatersünden von Jean-Luc Istin oder einem 32-seitigen Booklet zum Film.

Ihr seid vielmehr am Steelbook interessiert und wollt ein Exemplar davon euer Eigen nennen können? Dann trifft es sich ja gut, dass wir passend zur aktuellen Home Entertainment-Premiere des Films ein kleines Gewinnspiel für euch vorbereitet haben, wo ihr Exemplare davon, aber auch welche der 2-Disc Special Edition im Keep Case gewinnen könnt. Schreibt uns eine E-Mail an gewinnen@blairwitch.de und beantwortet die Frage, in welchem Jahr die Indizierung von George A. Romeros Zombie-Hit Dawn of the Dead hierzulande aufgehoben wurde – viel Glück!

Barbra, sie kommen! ©Arthaus/StudioCanal

Jetzt auf DVD, Blu-ray & 4K: DIE NACHT DER LEBENDEN TOTEN

Als die ikonische Protagonistin Barbra (Judith O’Dea) in Die Nacht der lebenden Toten mit ihrem Bruder Johnny (Russell Streiner) das Grab ihres Vaters besucht, werden sie ganz plötzlich von einem merkwürdigen blassen Mann angegriffen. Barbra kann sich in ein verlassenes Farmhaus in der Nähe retten, wo wenig später auch Ben (Duane Jones) eintrifft.

Im Keller entdecken sie noch weitere Personen, die sich dort verschanzt haben: Das Pärchen Tom (Keith Wayne) und Judy (Judith Ridley) sowie Harry und Helen Cooper (Karl Hardman und Marilyn Eastman) mit ihrer Tochter Karen (Kyra Schon).

Aus den Nachrichten erfahren sie von einer tödlichen Epidemie, die rasend schnell um sich greift und kürzlich Verstorbene als Menschenfleisch fressende Untote wiederauferstehen lässt. Das vollständig verbarrikadierte und immer stärker belagerte Landhaus wird zur allerletzten Zuflucht im unerbittlichen Kampf gegen die Zombies.

©Arthaus/StudioCanal

Geschrieben am 28.11.2022 von Carmine Carpenito



Evil Dead Rise
Kinostart: 20.04.2023„Evil Dead Rise“ verlagert die Handlung aus den abgelegenen Wäldern in die große Stadt: Der Film erzählt die verstörende Geschichte zweier entfremdeter Schwestern... mehr erfahren