Es ist längst kein Geheimnis mehr, dass Schauspielerin Neve Campbell (Twisted Metal, Der Hexenclub) in Scream 6 nicht mitgespielt hat, weil die Kanadierin der Ansicht war, dass sie von Spyglass Media Group und Paramount Pictures nicht mit Respekt behandelt worden sei, was ihre Gage angeht.
Das ursprüngliche Drehbuch zum sechsten Teil der weltweit sehr erfolgreichen Reihe sah eigentlich vor, dass das unverwechselbare Final Girl wieder ins Rampenlicht rückt. Daraus wurde aber nichts, weswegen die schriftliche Vorlage komplett auf den Kopf gestellt werden musste.
Inzwischen sind seit dem Kinostart im Frühjahr 2023 schon acht Monate verstrichen. Ob sich Campbell den Slasher in der Zwischenzeit angesehen hat und ihre Entscheidung vielleicht bereut? Gesehen hat sie ihn, doch von Reue fehlt jede Spur:
«Ich habe ihn mir erst vor zwei Wochen angesehen – keine Ahnung, weshalb ich mir so viel Zeit damit gelassen habe», gestand Campbell im Rahmen der diesjährigen Monster-Mania Con, wo sie von den anwesenden Gästen gefragt wurde, was sie denn nun von Scream 6 hält.
«Ich finde, dass sie richtig gute Arbeit geleistet haben. Der Cast besteht aus hervorragend spielenden und wunderbaren Schauspielern. Ich wünsche dieser Reihe wirklich nichts Böses, ganz im Gegenteil – ich wollte, dass Scream 6 gut wird. Es ist nicht so, dass ich zu Hause herumsitze & darauf hoffe, dass der Film schlecht wird und an den Kinokassen floppt.»
«Mir sind die Leute, die kreativ involviert sind, wichtig. Nur leider gibt es an der Spitze eine Person, der es nur um das Geld geht – und das ist ihr Vorrecht. Aber was hat das mit dem Rest der Crew zu tun? Ich will nach wie vor, dass die Filme gut werden, weil ich weiß, wie viel sie den Fans bedeuten. Und in diesem Fall haben wirklich alle einen großartigen Job gemacht», meint Campbell abschließend. Und was haltet ihr so von Scream 6?