Die Traumlande – Trailer: H.P. Lovecraft-Verfilmung aus Deutschland!

Spread the love

Ihr mögt den legendären Schriftsteller H.P. Lovecraft und seine unverwechselbaren Arbeiten? Dann solltet ihr euch unbedingt den Fantasy-Thriller Die Traumlande (The Dreamlands) vom 40-jährigen Regisseur, Drehbuchautor und Produzent Huan Vu (Eternal War, Die Farbe, Damnatus) vormerken.

Hierbei handelt es sich um ein äußerst ambitioniertes Low Budget-Crowdfunding-Projekt, welches trotz langer Leidensgeschichte erfolgreich auf die Beine gestellt werden konnte, jetzt mit einem offiziellen Trailer daherkommt, der die lose, aber vielversprechende Dream Cycle-Verfilmung mit spannenden Einblicken anteasert.

In Die Traumlande, einem Film, der in internationalen Gefilden auf den Titel The Dreamlands hört, wird die Geschichte von einem verwirrten Mann erzählt, der angeblich an einer seltenen sowie schier unheilbaren Schlafkrankheit leidet. Betroffene können sich zeitweise weder bewegen noch sprechen. Es gibt jedoch eine Person, die felsenfest überzeugt davon ist, ihr Gegenüber von seinem düsteren Schicksal zu befreien: Dr. Auguste Kienze.

Der Trailer zur Lovecraft-Verfilmung Die Traumlande

Die junge und zielstrebige Frau untersucht ihren Patienten nicht nur, sie betritt auch dessen Traumwelt, um den Protagonisten im Bestfall zu heilen. Mit der Zeit schöpft der Herr allerdings zunehmend einen merkwürdigen und beunruhigenden Verdacht; was, wenn Kienze aus ganz anderen Gründen in seine Träume eintaucht und letzten Endes lediglich ihre eigenen Zwecke verfolgt?

Bald schon beginnt ein nervenzerreißendes Psycho-Spiel, das ungeahnte Wahrheiten ans Licht führt… Noch steht nicht fest, wann genau mit der Ankunft von Die Traumlande gerechnet werden darf. Das Werk befindet sich schon seit langer Zeit in Produktion, die aufgrund der Pandemie natürlich ziemlich stark abgebremst wurde. Außerdem kam es mitten im Dreh zu einem plötzlichen Schauspielerwechsel, weswegen der gesamte Film neu rebootet werden musste.

Vu und sein kreatives Team sind jedoch am Ball geblieben, haben zielorientiert weitergearbeitet, um die Realisierung der Lovecraft-Adaption aus dem Hause Sphärentor Filmproduktionen und Vu & Roth GbR doch noch irgendwie hinzubekommen. Ganz nach dem Motto Gib niemals auf haben Cast und Crew Vollgas gegeben, wurden in ihrem Vorhaben von chinesischen Investoren unterstützt und hoffen nun darauf, beim potenziellen Publikum auf großes Interesse zu stoßen. Weitere Informationen über den Streifen findet ihr auf der offiziellen Webseite.

©Sphärentor Filmproduktionen

Geschrieben am 14.12.2022 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Die Traumlande, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren