The Hunger Games

Die Tribute von Panem – Romanverfilmung von Gary Ross weiterhin auf Rekordkurs

Spread the love

Nach einer vierwöchigen Führung in den US-Kinocharts musste der Thron mittlerweile an die Komödie Think Like A Man abgetreten werden. Das bedeutet allerdings nicht, dass sich das Brechen von Rekorden für die Romanverfilmung Die Tribute von Panem erledigt hat. Tatsächlich könnten in diesem Bereich nämlich schon bald bemerkenswerte Positionen eingenommen werden. So schaffte es die 78 Millionen Dollar schwere Produktion in den USA am vergangenen Wochenende über die gewichtige 350 Millionen Dollar Grenze, worüber sich vor drei Jahren zuletzt Transformers 2 freuen durfte, wenn man die 3D Filme ignoriert. Außerdem steht die Adaption kurz davor, Filme wie Harry Potter 7.2 und Der Herr der Ringe 3 einzuholen, die jeweils bei 381 Millionen Dollar beziehungsweise 377 Millionen Dollar stehen, was Die Tribute von Panem zur erfolgreichsten Romanverfilmung aller Zeiten machen würde. Sollte sich das Fantasy-Drama weiterhin so stabil halten, wird sich Lionsgate außerdem über das Erreichen der 400 Millionen Dollar Zone freuen dürfen.

Geschrieben am 24.04.2012 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren