The Hunger Games

Die Tribute von Panem: Catching Fire – Distrikt 12 Bewohner finden Friedenswächter

Spread the love

Aus den ursprünglich zwei Verfilmungen, die Fans der Hunger Games Trilogie noch erwarten konnten, sind mittlerweile drei eigenständige Filmableger geworden. Dem Trend folgend, der unter anderem mit Titeln wie Harry Potter und die Heiligtümer des Todes oder Twilight – Breaking Dawn eingeleitet wurde, zeigt sich das große Finale der Suzanne Collins Reihe in zwei Teile gespalten, was für Kinogänger ein weiteres Jahr Wartezeit bedeutet. Bis Lionsgate Films allerdings bei dem Final-Ableger Mockingjay (Flammender Zorn) angekommen ist, muss zunächst noch The Hunger Games: Catching Fire im Kasten sein, die nächste Regiearbeit von Francis Lawrence (Constantine). Für genau diese gab es heute weitere Neuigkeiten in Sachen Casting zu vermelden. So ist Patrick St. Esprit (Super 8) zur Darstellerriege gestoßen und schlüpft in die Rolle von Romulus Thread, dem obersten Friedenswächter in Distrikt 12, in dem seit dem Ende der Hungerspiele ein besonders erbarmungsloser Kurs gefahren wird.

Katniss und Peeta haben die Hungerspiele überlebt. Doch viel mehr: Sie haben dem mächtigen Kapitol die Stirn geboten. Ihr Beispiel ermutigt die unterdrückte Bevölkerung in den Distrikten zur Rebellion gegen das Regime. Doch dann ändert Präsident Snow kurzerhand die Spielregeln und lässt alle bisherigen Gewinner bei den anstehenden Hungerspielen noch einmal gegeneinander antreten. Auch Katniss und Peeta werden in die Arena geschickt und müssen sich erneut dem Kampf ums Überleben stellen. Und langsam wird ihnen klar, dass sie in Wirklichkeit Teil eines viel größeren Plans sind…

Geschrieben am 07.08.2012 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren