Die Tribute von Panem: Catching Fire – Sequel wird erfolgreichster Film 2013 in den USA

Spread the love

Iron Man 3 ist geschlagen! Im Jahresendspurt war es der Romanverfilmung Die Tribute von Panem: Catching Fire nicht gelungen, die Spitze der US-Jahrescharts zu erklimmen. Was im alten Jahr allerdings noch nicht war, darf jetzt im aber neuen nachgeholt werden. Die Fortsetzung spielte inzwischen 409 Millionen Dollar in den US-Kinos ein und zog somit am bisherigen Spitzenreiter Iron Man 3 vorbei. Bemerkenswert ist insbesondere die Tatsache, dass abgesehen vom Action-Blockbuster Fast & Furious 6 kein weiterer Film in den Top 10 anzutreffen ist, der nicht in 3D gedreht oder ins entsprechende Format konvertiert wurde. Denn in Sachen Besucherzahlen liegt Die Tribute von Panem: Catching Fire sogar noch deutlich über der Marvel Comciverfilmung, was an den allgemein teuren 3D-Preisen liegt. Auch weltweit konnten Katniss Everdeen und ihre Truppe zahlreiche neue Fans generieren und das Endeinspielergebnis des Erstlings übertrumpfen.

Global wurden bereits über 800 Millionen Dollar in die Kassen von Lionsgate und Summit gespült. Ob sich mit dem dritten Teil Mockingjay – Part 1 noch mehr Zuschauer in die Kinos locken lassen, verrät uns das Box Office im November dieses Jahres, wenn der vorletzte Ableger der Reihe regulär in den deutschen Kinos anläuft.

Tribute von Panem: Catching Fire

Geschrieben am 14.01.2014 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren