The Hunger Games

Die Tribute von Panem: Catching Fire – Besetzung für Johanna Mason gesucht

Spread the love

NACHTRAG: Entgegen aktueller Gerüchte wird Mia Wasikowska nicht als Johanna Mason in Die Tribute von Panem: Catching Fire auftreten. Als passender Ersatz könnte laut Entertainment Weekly nun aber Sucker Punch und Donnie Darko Star Jena Malone einspringen, die zusammen mit Zoe Aggeliki im Rennen um den Posten ist. Eine feste und offizielle Zusage ist freilich auch dies nicht, eine Entscheidung sollte allerdings in absehbarer Zeit fallen.

Der geplante Drehbeginn zu Die Tribute von Panem: Catching Fire steht in den Startlöchern. Bevor sich die Darsteller unter der Regie von Francis Lawrence (Constantine) allerdings vor der Kamera einfinden können, gilt es zunächst noch einige wichtige Rollen zu besetzen, die erstmals im direkten Sequel in Erscheinung treten. Neben den Figuren Finnick Odair und Plutarch Heavensbee steht momentan vor allem Johanna Mason im Fokus des Interesses. Sie tritt zunächst als erbitterte Gegenspielerin von Katniss und Peeta auf, entwickelt im weiteren Verlauf allerdings eine lebensnotwendige Zweckgemeinschaft mit dem Paar. Für den begehrten Posten sind momentan gleich zwei weibliche Schauspieler im Gespräch. Laut The Playlist werden nämlich sowohl Mia Wasikowska (Bild unten), bekannt als Titelrolle aus Alice im Wunderland, als auch das momentan noch eher unbekannte Model Zoe Aggeliki (demnächst mit Maniac und R.I.P.D. auf der Kinoleinwand vertreten) als mögliche Kandidatinnen in Betracht gezogen. Die Entscheidung dürfte dann in den kommenden Wochen fallen.

Katniss und Peeta haben die Hungerspiele überlebt. Doch viel mehr: Sie haben dem mächtigen Kapitol die Stirn geboten. Ihr Beispiel ermutigt die unterdrückte Bevölkerung in den Distrikten zur Rebellion gegen das Regime. Doch dann ändert Präsident Snow kurzerhand die Spielregeln und lässt alle bisherigen Gewinner bei den anstehenden Hungerspielen noch einmal gegeneinander antreten. Auch Katniss und Peeta werden in die Arena geschickt und müssen sich erneut dem Kampf ums Überleben stellen. Und langsam wird ihnen klar, dass sie in Wirklichkeit Teil eines viel größeren Plans sind…

Geschrieben am 26.06.2012 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren