The Hunger Games

Die Tribute von Panem – Weitere Namen für den Regieposten der Fortsetzung bekannt

Spread the love

Das Rätselraten um den Regieposten der Tribute von Panem Fortsetzung Catching Fire (Gefährliche Liebe) geht weiter. Schon kurz nach dem Rücktritt von Gary Ross wurden David Cronenberg oder Alejandro Gonzalez Inarritu (Babel) als mögliche Kandidaten gehandelt. Die ohnehin schon umfangreiche Liste wurde heute allerdings um weitere Namen erweitert und umfasst laut Indiewire mittlerweile auch Bennet Miller (Moneyball, Capote) und den schon für Constantine sowie I Am Legend verantwortlichen Filmemacher Francis Lawrence. Der amerikanische Catching Fire Kinostart ist für November 2013 festgesetzt, die Dreharbeiten sollen also noch in diesem Jahr beginnen. Eine Entscheidung sollte voraussichtlich in den nächsten Wochen fallen. Die Buchverfilmung The Hunger Games, basierend auf dem gleichnamigen Roman von Suzanne Collins, hat bislang über 530 Millionen Dollar eingespielt und ist damit der größte Hit für den Mini Major Lionsgtate Films. Die Catching Fire (Gefährliche Liebe) betitelte Fortsetzung erzählt folgende Geschichte:

Die siebzehnjährige Katniss hat die grausamen Hungerspiele überlebt, zusammen mit ihrem Freund Peeta. Das bedeutet ein eigenes Haus in ihrem Heimatdistrikt 12, außerdem genug zu essen für ihre Familien. Aber all das kann Kat nur kurz genießen: Sie muss als Siegerin öffentlich für das verhasste Kapitol posieren und weiter mit Peeta das Liebespaar spielen. Auf der Tour der Sieger durch die unterjochten Distrikte werden die beide Zeugen von brutaler Gewalt, aber sie entdecken auch Anzeichen für einen Aufstand. Und dann schlägt das Kapitol mit voller Wucht zu: Um jeden Widerstand zu brechen, werden die Teilnehmer der diesjährigen Hungerspiele aus den Reihen aller früheren Sieger ausgelost – und Kat und Peeta müssen zurück in die Arena. Gegen zweiundzwanzig erfahrene Kämpfer treten sie an, aber mit gegenteiligen Zielen: Während Peeta Kat schützen will, wird Kat diesmal alles tun, damit Peeta überlebt. Allerdings haben sie beide keine Ahnung davon, was inzwischen hinter den Kulissen geschieht.

Geschrieben am 18.04.2012 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren