Die Tribute von Panem – Saga könnte auch nach Beendigung der Buchreihe weitergehen

Spread the love

Mit dem kommenden Mockingjay – Teil 2 ist die Saga um Die Tribute von Panem eigentlich zu Ende erzählt. Das hält Francis Lawrence und das Team von Lionsgate Films allerdings nicht davon ab, bereits jetzt über mögliche Nachfolger ohne passende Buchvorlage zu diskutieren. Gegenüber MTV verriet der Constantine-Regisseur: „Jeder denkt derzeit über die Möglichkeit nach und es hat auch schon Gespräche in dieser Hinsicht gegeben. Ich finde aber, dass man damit äußerst vorsichtig umgehen muss. Ein Großteil der Faszination hängt sicherlich auch damit zusammen, dass man die Konsequenzen eines Krieges zeigt und einen tollen Charakter wie Katniss Everdeen im Mittelpunkt hat.“ Darum müsse man sichergehen, dass etwas völlig Neues und Gleichwertiges erschaffen wird. „Die neuen Charaktere sollten mindestens so stark und ansprechend sein wie Katniss (Jennifer Lawrence). Es ist riskant, aber ich bin durchaus bereit darüber zu sprechen, auch weil momentan ohnehin jeder darüber nachdenkt. Wir lieben die Welt von Panem und die Ideen einfach zu sehr.“

Ganz aktuell im Kino: Das große Halbfinale „Die Tribute von Panem: Mockingjay Teil 1“

Geschrieben am 28.11.2014 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren