Die Tür – Deutscher Mystery-Thriller ab Frühjahr 2011 dann auch im Heimkino

Spread the love

Nachdem der deutsche Mystery-Thriller Die Tür bereits im November 2009 in den hiesigen Kinosälen zu Gast war, legen Senator Film und Universum Film schließlich auch eine Veröffentlichung im Heimkino nach. DVD und Blu-ray der Anno Saul Regiearbeit liegen dann ab dem 05. Januar 2011 im Verleih und dem 04. Februar 2011 im Handel aus. Als Bonusmaterial sind beide Veröffentlichungen mit zwei Audiokommentaren, Making Of, Deleted Scenes, Filmfassung mit unsynchronisiertem Mads Mikkelsen und Kinotrailer ausgestattet. Der Maler David Andernach (Mads Mikkelsen) ist auf der Höhe seines Erfolgs, als ein tragisches Unglück von einer Sekunde auf die andere alles verändert. Während er seine schönen Nachbarin Gia (Heike Makatsch), mit der er eine Affäre hat, besucht, ertrinkt sein Töchterchen Leonie im Pool seines Hauses. Von Schuldgefühlen gepeinigt, bekommt David sein Leben nicht mehr in den Griff, zumal seine Frau Maja (Jessica Schwarz) ihm nicht verzeihen kann.

David, völlig am Ende, will sich umbringen, als er unerwartet eine verborgene Tür in die Vergangenheit entdeckt. Durch sie gelangt er zurück zu dem alles entscheidenden Augenblick und erhält so die Möglichkeit, seine Tochter zu retten. Doch die Glück verheißende Chance auf einen Neuanfang entpuppt sich bald als Horrortrip, denn die Vergangenheit birgt dunkle, verhängnisvolle Geheimnisse.

Geschrieben am 02.11.2010 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren