Im vergangenen Jahrzehnt lief es karrieremäßig nicht mehr ganz so rund für Nicole Kidman. Viele Produktionen wie The Queen of the Desert wurden lediglich auf DVD und Blu-ray ausgewertet, während ihre Kinoproduktionen am Box Office enttäuschten. Mit Die Verführten (The Beguiled) könnte ihr jetzt aber ein kleines Comeback gelingen. Nachdem die Romanverfilmung von Lost in Translation– und Marie Antoinette Regisseurin Sofia Coppola auf limitierter Basis für volle Kinosäle in den USA sorgen konnte, expandierte Universal Pictures den Psycho-Thriller jetzt auf mehrere hundert Leinwände. In nun über 650 Kinos spielte der Film 3.3 Millionen Dollar ein und platzierte sich mit einem Kopienschnitt von fast 5.000 Dollar auf dem 8. Rang der Charts: „Wir sind richtig glücklich mit dem Ergebnis“, erklärte Universal Pictures in einer Pressemitteilung. „Es ist eine große Leistung, es mit einem limitiert laufenden Films während der heißen Blockbustersaison in die Top 10 zu schaffen. Aber wir sind fest davon überzeugt, dass sich Die Verführten auch in den nächsten Wochen stark halten wird“, so das Studio.
Am kommenden Wochenende soll der Film dann auf über 1.000 Kinos zu expandieren. In Deutschland wurde Die Verführten in 115 Kinos gestartet. Rund 300.000 Dollar beziehungsweise 30.000 Kinogänger bedeuteten einen Kopienschnitt von circa 2.600 Dollar. Aber wie heißt es doch so schön: Was noch nicht ist, kann vielleicht noch werden…