Die wandernde Erde – Endzeit-Epos startet schon diese Woche auf Netflix

Spread the love

In China zählt The Wandering Earth zu den erfolgreichsten Filmen aller Zeiten. Nach einem überwältigenden Kinostart mit Einnahmen von mehr als 600 Millionen US-Dollar schafft die bildgewaltige Buchadaption nun sogar den Sprung nach Deutschland. Denn lange lässt sich Netflix nicht bitten. Schon morgen, am 30. April 2019, soll Die wandernde Erde (The Wandering Earth) weltweit im Programm des Streaminganbieters gesichtet werden können. Das bringt lediglich drei Monate zwischen den phänomenal erfolgreichen Kinostart in China und die weltweite Streaming-Premiere via Netflix. Endzeit-Fans dürfen sich auf bombastisches, bildgewaltiges Sci/Fi-Kino und einen hochkarätigen Cast (Qu Chuxiao, Li Guangjie, Ng Man-tat und Zhao Jinmai) freuen.

Basierend auf dem Erfolgsroman The Wandering Earth (Liu Lang Di Qiu) von Liu Cixin erzählt der heimische Star-Regisseur Frant Gwo vom bevorstehenden Untergang unserer Welt. In einer fernen Zukunft droht die sich langsam ausdehnende, zu einem roten Zwerg herangewachsene Sonne die Erde zu verschlingen. Rettung erhofft man sich von Triebwerken, die die Erde und ihre Bewohner aus unserem Sonnensystem hinauskatapultieren sollen.

Doch während der 2.500 Jahre andauernden Reise zu neuen Gestaden muss sich die Menschheit auf einige Herausforderungen und neue Feinde gefasst machen, die nur von einer Reihe tapferer Helden zurückgeschlagen werden können. Jerry Zhang, zuständig für Content-Akquise bei Netflix, zeigt sich vom Erfolg des Films überzeugt. „Wandering Earth wird Sci/Fi-Fans auf der ganzen Welt begeistern und besticht durch seine hohen Produktionsstandards und spannendes Storytelling.“

Geschrieben am 29.04.2019 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren