Dig or die – Jetzt im Heimkino: Thomas Jane muss graben!

Spread the love

Jetzt heißt es Dig or die! Im neuen Thriller Dig or die erhält Schauspieler Thomas Jane (The Mist – Der Nebel, Deep Blue Sea) erneut die Gelegenheit dazu, seine Familie zu retten, die in diesem Fall aber nur noch aus seiner Tochter und ihm besteht.

In der Comicverfilmung The Punisher, die vor 18 Jahren veröffentlicht wurde und mit John Travolta (Hairspray, Grease) in der Rolle als Antagonist aufwartete, scheiterte der Versuch, seine Liebsten vor der plötzlichen Invasion zu beschützen. Ob es ihm dieses Mal gelingt?

Das Independent-Projekt von Regisseur K. Asher Levin (The Shadow Diaries, Annie LeBlanc feat. Brooke Butler & Hayden Summerall: Birds of a Feather), der inzwischen auch schon seit gut 20 Jahren Spiel- und Kurzfilme, Musikvideos sowie diverse Serienepisoden dreht, hat Jane mit seinem eigenen Produktionshaus Renegade Entertainment sogar selbst produziert.

Ab sofort auf DVD und Blu-ray erhältlich: DIG OR DIE

Bei der Umsetzung unterstützt wurde das 53-jährige Multitalent von BondIt Media Capital (Cosmic Sin – Invasion im All), Buffalo 8 Productions (BlacKkKlansman), Nico Nazar (Separation), Stoked Film Group (Slayers) und Walk Like a Duck Entertainment (Elephants in the Room), die ebenfalls allesamt in die Adaption von Banipal und Benhur Ablakhads Drehbuch involviert sind.

In der Produktion, die Splendid Film in Deutschland heute auf DVD und Blu-ray Disc auswertet, stellt Jane den Abrissunternehmer Scott dar, der das Haus eines zwielichtigen Geschäftsmanns in einer verlassenen Siedlung außerhalb der Stadt plattmachen soll.

Als er und seine liebe Tochter Jane (Harlow Jane) am Ort des Geschehens mitten in der Wüste New Mexicos ankommen, werden sie vom Soziopathen Vic (Emile Hirsch) und seiner hitzköpfigen Freundin Lola (Liana Liberato) mit vorgehaltener Waffe gezwungen, die Terrasse des Hauses auszuheben. Wonach sie graben sollen, wird ihnen nicht verraten. Eine Flucht scheint unmöglich, doch Scott weiß genau: Wenn er und Jane nicht bald entkommen, werden sie diesen Auftrag nicht überleben…

©Splendid Film

Geschrieben am 28.10.2022 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Dig or die, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren