District 9 Part 2 – Blomkamp blickt in die Zukunft: Sequel oder Prequel?

Spread the love

Mit dieser Frage beschäftigt sich aktuell auch Neill Blomkamp, Regisseur des Sci-Fi-Thrillers District 9, der im vergangenen Jahr zum weltweiten Überraschungserfolg avancierte und US-Kinogängern über 100 Millionen Dollar an Einnahmen wert war: "Ein Sequel wäre sicher interessant", erklärte der Filmemacher in einem aktuellen Interview gegenüber der L.A. Times "Aber das Konzept über Aliens, die in Johannesburg landen und den Menschen begegnen, fasziniert mich schon eher. Ich will es nicht vermasseln, selbst wenn eine Fortsetzung mit der richtigen Geschichte auch funktionieren könnte. Wenn wir uns in die Zukunft bewegen, dann wird es jedoch vielmehr ein traditioneller Film. Wenn wir aber auf den Ursprung besinnen, wäre dies wesentlich spannender. Ich mag die Idee nicht, dass die Aliens wieder auf der Erde landen und die Dinge in Ordnung bringen. Ein Prequel wäre daher meiner Meinung nach spektakulärer", so Neill Blomkamp.

Geschrieben am 08.01.2010 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): District 9, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren