District 9 – Vor Final Destination 4 auf dem zweiten Platz der Kinocharts

Spread the love

Auch am zweiten Spielwochenende konnte sich Final Destination 4 wieder in den deutschen Kinocharts behaupten. Während das Siegertreppchen der vergangenen Woche erwartungsgemäß an Michael Bully Herbigs Animeverfilmung Wickie und die starken Männer verloren ging, ließ sich die David R. Ellis Regiearbeit mit 170.000 Zuschauern auf dem dritten Rang nieder, abermals gestärkt durch einen 66-prozentigen Anteil für die 3D-Leinwände. Die Silbermedaille ging indes an District 9, das von Kritikern wie Zuschauern gleichermaßen gelobte (wir berichteten) Regiedebüt des Afrikaners Neill Blomkamp. Bei 394 Startkopien lockte die durch Peter Jackson unterstützte Produktion rund 180.000 Besucher an den Ticketschalter und steht international bei 108 Millionen Dollar an Einnahmen. Am 1. Oktober starten mit Pandorum und Carriers die nächsten Genre-Produktionen in deutschen Kinos.

Geschrieben am 14.09.2009 von Torsten Schrader
Kategorie(n): District 9, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren