Djinn – Staubige Set-Aufnahmen aus den Vereinigten Arabischen Emiraten

Spread the love

Kaum angekündigt, sind die Dreharbeiten zum Horror-Thriller Djinn auch schon gestartet. Das Projekt markiert die neueste Regiearbeit von The Texas Chainsaw Massacre und Poltergeist Schöpfer Tobe Hooper, der hier für Abu Dhabi Media Company und Produktionshaus Imagenation inszeniert. Einen ersten Beweis für den Drehstart lieferte der Filmemacher heute mit einem Bild vom Set des Horror-Abenteuers. Produzentin Daniela Tully über das Projekt: "Es wird nicht allzu viel Blut geben. Wir gehen vielmehr in die Richtung eines übernatürlichen Thrillers, weniger in Sparte eines klassischen Thrillers oder Slashers." Das Casting läuft zum aktuellen Zeitpunkt noch immer auf Hochtouren. Die Drehbuchvorlage stammt aus der Feder des Autors David Tully, der zuletzt schon für die Vorlage der deutschen Genre-Produktionen Room 205 und Hepzibah – sie holt Dich im Schlaf verantwortlich zeichnete. Djinn erzählt von einem jungen Paar aus dem Emirat, das ein neues Apartment in einem luxeriösen Hochhaus bezieht. Doch das ehemalige Fischerdorf beherbergt nicht nur großen Reichtum, es ist auch die Heimat einer Kreatur, die in diesen Breiten lediglich Djinn genannt wird.

Geschrieben am 23.03.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren