Doctors – Unborn-Macher David S. Goyer adaptiert Comicbuchvorlage von Dash Shaw

Spread the love

Für David S. Goyer sind Drehbücher zu Comicverfilmungen nichts Neues mehr. Der Schreiberling hatte unter anderem bei der The Dark Knight-Trilogie von Christopher Nolan, Ghost Rider: Spirit of Vengeance mit Nicolas Cage oder auch dem aktuellen Kinoerfolg Batman v Superman: Dawn of Justice seine Finger im Spiel. Für Doctors gönnt sich der 51-Jährige nun allerdings eine kleine Auszeit von Helden aus dem Hause Marvel oder DC und fokussiert sich stattdessen auf die Comicbuchvorlage Doctors von Dash Shaw, welches über Fantagraphics veröffentlicht wurde. Die Handlung darin ist im 20. Jahrhundert angesiedelt und thematisiert den Durchbruch einer Gruppe Ärzten, die verstorbene Menschen dank einer modernen, medizinischen Revolution zurück ins Leben rufen können. Allerdings bloß für eine begrenzte Zeit, ehe sie endgültig tot sind. Als eine Frau die Ärzte bittet, ihre bei einem Autounfall verunglückten Mutter zurückzuholen, stehen die sie bald schon vor einem großen Problem und kaum lösbaren Rätsel. Denn die will das Leben nach dem Tod auf keinen Fall aufgeben und tut es auch nicht. Doctors soll 2018 erscheinen und wird über Phantom Four Films, David S. Goyer’s eigene Company, produziert.

Doctors

Geschrieben am 08.04.2016 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren