Dog Soldiers 2 auf Eis gelegt: «Wir haben es versucht…»

Spread the love

Dog Soldiers 2 ist offiziell Geschichte. Regisseur Neil Marshall, bekannt für Doomsday – Tag der Rache und The Descent – Abgrund des Grauens, hat jahrelang versucht, den Ball irgendwie ins Rollen zu bringen, da er von Fans immer wieder nach einer Fortsetzung gefragt wurde. Und beinahe wäre es dazu gekommen.

Doch inzwischen habe Marshall eingesehen, dass das nichts mehr wird, weswegen er seine Anhänger nun via Social Media über das Aus des ehemaligen Vorhabens informierte:

«Da ich immer wieder von Fans nach Dog Soldiers 2 gefragt werde, kann ich diese enttäuschende Neuigkeit nicht mehr länger für mich behalten. Eure Loyalität verdient Besseres.»

Dog Soldiers wird nicht fortgesetzt

«UK-Produzent Christopher Figg und ich haben in den vergangenen sechs Jahren hart daran gearbeitet, die Rechte an einer Fortsetzung zu bekommen, die beim US-Produzenten David E. Allen und dessen Produktionsfirma Dash liegen. Sechs Jahre! Das ist genauso viel Zeit wie bei der kompletten Entstehungsphase des ersten Films benötigt wurde.»

«Unglücklicherweise wurden die Verhandlungen völlig unerwartet abgebrochen. Die Verträge hätten noch in diesem Jahr unterzeichnet werden sollen, aber auf einmal waren Allen und Co. wie vom Erdboden verschluckt. Der Kontakt wurde komplett eingestellt. Weder werden E-Mails beantwortet noch Telefonanrufe entgegengenommen.»

«Wieso, wollt ihr wissen? Ich habe keine Ahnung, was passiert ist. Ich weiß nur, dass wir die Rechte nicht bekommen haben und ohne sie können wir die Umsetzung von Dog Soldiers 2 vergessen. Tut mir leid. Wir haben es versucht. Das haben wir wirklich.» Der Originalfilm wurde 2002 veröffentlicht und avancierte zunehmend zu einem Kult-Klassiker, bei dem es jetzt wohl bleiben wird.

©LEONINE

Geschrieben am 12.11.2024 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Dog Soldiers 2, News, Top News