Black Swan

Dollhouse – Der neue Black Swan? Selena Gomez produziert und spielt in Horrorfilm

Spread the love

STX Films und 21 Laps setzen bei ihrem nächsten Genrefilm Dollhouse auf die Unterstützung von Sängerin Selena Gomez. Die 28-Jährige wird den Film produzieren und sehr wahrscheinlich auch die weibliche Hauptrolle übernehmen: „Selenas Involvierung sehen wir als enormen Gewinn an, da sie sowohl als Produzentin als auch als Schauspielerin unglaublich talentiert ist“, schwärmt Adam Fogelson von STX Films. Als Vergleich zieht man Darren Aronofskys Black Swan heran, der vor mittlerweile zehn Jahren in die Kinos kam und Hauptdarstellerin Natalie Portman ihren ersten und bislang einzigen Oscargewinn einbrachte. Ging es dort um die Ballett- und Kunstszene, soll sich der psychologische Thriller kritisch mit der New Yorker Fashion-Industrie auseinandersetzen, die von ihren Teilnehmern große Opfer fordert. Michael Paisley schreibt das Drehbuch, während Shawn Levy und Dan Cohen produzieren und derzeit nach einem fachkundigen Regisseur Ausschau halten.

Gruselt sich im Dollhouse: Selena Gomez. ©NFP/EuroVideo

Dollhouse ist der erste Horrorfilm von Lewvys Produktionsfirma 21 Laps Entertainment, mit der er schon Arrival, The Dark Minds oder The Infernship auf den Weg brachte. Serienfans hingegen dürfte sein Name durch Netflix‘ Mystery-Hitserie Stranger Things geläufig sein, den er produziert und 2021 in die vierte Runde schickt. Und auch für Selena Gomez wäre es ein Debüt, denn Horrorfilme standen bei ihr bislang nicht auf dem Karriereplan. Zuletzt bewies die Sängerin aber ein glückliches Händchen bei ihrer Film- und Serienwahl, produzierte unter anderem den Streaming-Erfolg Tote Mädchen lügen nicht oder Indie-Hit The Broken Hearts Gallery mit.

Natalie Portman in „Black Swan“. ©20th Century Fox

Geschrieben am 15.10.2020 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren