Don’t Be Afraid of the Dark – Del Toro Projekt findet internationalen Verleiher

Spread the love

Noch immer scheinen nicht alle Verhandlungen hinter den Kulissen bei Miramax Films abgeschlossen zu sein. So warten Filme wie The Debt und Don't Be Afraid of the Dark noch heute auf einen US-Kinostart, obwohl sie ursprünglich bereits hätten anlaufen sollen. Wie Variety allerdings berichtet, könnte sich zumindest auf dem internationalen Markt etwas tun. So wurden die weltweiten Rechte für die Auswertung an Pathe International verkauft, welche unter anderem im Vereinigten Königreich tätig sind. Ob sich auch hierzulande in Sache Kinostart bald etwas tut, unabhängig von der ungewissen Veröffentlichung in den USA, bleibt allerdings trotzdem noch abzuwarten. Don't Be Afraid of the Dark, 1973 als TV-Film angelegt, erzählt von dem Paar Sally und Alex, das in ein altes Haus einzieht. Bereits nach der ersten Nacht entdeckt Sally (Holmes) in den Kellerräumen eine merkwürdige Tür und einen Nebenraum dahinter. Der örtliche Tischler verschließt diese am nächsten Morgen und entgeht weiteren Fragen. Bereits in der folgenden Nacht dringen Monster in das Haus vor, die nur Sally zu sehen scheint.

Geschrieben am 28.01.2011 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren